SRH University
Professor:in

Prof. Dr. Fabian Chyle-Silvestri

School of Business and Law, Professor

Portraitfoto Fabian Chyle-Silvestri
Über mich

Über mich

Professur für Tanz/ Bewegungstherapie an der SRH Hochschule Heidelberg

Anerkennung als Supervisor/ LVSC (Inholland Akademie Amsterdam)

Fachbereichsleitung Tanz, Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW

Promotion, Universität Witten-Herdecke

Lehrender für besondere Aufgaben, Leitung Teillehrgebiet Performative Kunst, Fakultät Sozial-/Kulturwissenschaften Hochschule Düsseldorf

Heilpraktiker für Psychotherapie

Selbständige Tätigkeit als Tanz-/ Bewegungstherapeut

Schwerpunkt auf Forensik, Sozialtherapie, Akutpsychiatrie & Suchtbehandlung 

MA Tanz/ Bewegungstherapie, Columbia College Chicago

Freischaffende künstlerische Tätigkeit als Choreograf, Performer und Vermittler

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt


Bücher und Broschüren

  • Chyle, Fabian (2017): Bewegung im Vollzug. Körper- und bewegungsbasierte Interventionen in der Begleitung männlicher Straftäter. München: Grin Verlag. 


Peer-Review

  • Chyle, Fabian, Böhm, Katja, Imus, Susan, Ostermann, Thomas (2020): A reconstructive hermeneutic analysis: the distinctive role of bodily and movement based interventions with male offenders. Body, Movement and Dance in Psychotherapy, 15 (1): 1-18. 
  • Chyle, Fabian, Böhm, Katja, Ostermann, Thomas 2016): Movement in prison - a narrative review on bodybased interventions for male prisoners. Criminal, Justice and Behavior, 42(5): 1-17. 
  • Koch, Sabine, Ostermann, Thomas, Chyle, Fabian (2015). Breaking barriers: Evaluating an arts-based anti-violence training in prison. The Arts in Psychotherapy, 42: 41-49. 


Buchkapitel

  • Chyle-Silvestri, Fabian, Chyle, Heike (2020): Invitation to dance! Community Dance Praxis in der Kulturellen Bildung. In: Keuchel, Susanne & Werker, Bünyamin (Hrsg.): Gesellschafts-politische Dimensionen Kultureller Bildung (S. 235-252). Bielefeld: transcript. 
  • Chyle, Fabian, Dornberg, Martin (2019). Intervention, Verkörperung und Bedeutung. In: Schultz, Constanze, Schoch, Kerstin (Hrsg.): In/ter/ven/tion in mit durch Kunst (S.30-40).HKS Ottersberg: Publikationsreihe Kunst + Forschung No.5 
  • Chyle, Fabian, Van den Brink, Henning (2017). Begrenzte Körper – begrenzte Forschung? Potenziale künstlerisch-partizipativer Forschungsansätze am Beispiel Kultureller Bildung im Strafvollzug (S.173-190). In: Keuchel, Susanne, Kelb, Viola (Hrsg.): Wertewandel in der Kulturellen Bildung. Bielefeld: transcript. 


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