Unsere Studentin Caroline zeigt uns das Studentenleben in Barcelona und berichtet über ihre unvergesslichen Erfahrungen.
Hi, ich bin Caroline und ich bin glücklich darüber, dass ich mich auf das Abenteuer Barcelona eingelassen habe. Einfach mal machen, hat mich viele verschiedene Menschen kennenlernen lassen und vor allem habe ich mich selbst in neuen Situationen erfahren. Meine Story:
Nach einem kleinen Spanien Trip (2018) war mir klar, dass ich auf jeden Fall mal eine längere Zeit in dem Land verbringen möchte. Perfekt also, dass die SRH eine Partnerschaft mit einer Uni in Barcelona hat! Ich habe mich direkt für das Erasmus Programm beworben und habe schließlich mein Auslandsstudium an der Universitat Autònoma de Barcelona verbracht.
Die Uni liegt etwas außerhalb von Barcelona und ist umgeben von viel Natur und kleineren spanischen Städten. Auch der Campus bietet neben den Fakultäten viele Grünflächen, dazu eine Mensa, viele Aufenthaltsorte bis hin zum Fitnessstudio. Dank der Internationalität Barcelonas bin ich mit meinem Englisch auch ohne spanische Vorkenntnisse sehr gut zurechtgekommen. Es gibt nichts Einfacheres, als durch das Erasmus Programm, neue Leute kennenzulernen, so zählen nach einem halben Jahr im Ausland Menschen aus aller Welt zu meinen Freunden. Und natürlich habe ich auch einige spanische Vokabeln gelernt. Bei warmem Klima, einem kilometerlangen Strand, verwinkelten Straßen und sehr leckerem Essen, verbringen die Menschen der spanischen Großstadt die meiste Zeit draußen. Dank der zentralen Lage kann man spontane Trips in nahegelegene Städte unternehmen und wenn einem die belebte Atmosphäre mal zu viel ist, dann findet man in kürzester Zeit Ruhe in der schönen Natur von Katalonien.
Was habe ich gelernt?
Durch das Belegen von vielen Kursen an der Uni konnte ich viele Einblicke in weitere wirtschaftliche Gebiete erhalten, unabhängig von meinen bisherigen Modulen.
Einfach mal machen lohnt sich.
Caroline
IBWL Wirtschaftspsychologie Studentin Caroline Pustinova