Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digital Marketing
E-Mail: | [email protected] |
Telefon: | +49 30 51 56 50 917 |
Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digital Marketing
E-Mail: | [email protected] |
Telefon: | +49 30 51 56 50 917 |
Mein Team und ich forschen anwendungsbezogen zu Künstlicher Intelligenz im Marketing
– Prof. Dr. Claudia Bünte
2020 - Aktuell
Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Marketing, insbes. Marken und Wirtschaftskommunikation
2016 - Aktuell
Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Berlin School of Management, SRH Berlin University of Applied Sciences
2016 - Aktuell
Geschäftsführende Gesellschafterin von Kaiserscholle GmbH, Center of Marketing Excellence
2013 - 2016
Director for Consumer Insights, Planning & Strategy Europe + Director for Strategy and Planning for Germany, Denmark, Finland and Iceland, The Coca-Cola Company
2009 - 2012
Senior Global Vice President for Brand Strategy and Marketing Management brand Volkswagen, Volkswagen AG
2005
Promotion zur Dr. phil. an der Wilhelms Universität Münster
Thema: „Der Marken-Optimizer: Ein integriertes Modell zur Imageoptimierung einer bestehenden Markenerweiterung unter besonderer Berücksichtigung der Dachmarke am Beispiel Nivea Beauté und Nivea"
2003 - 2012
Associate Principal Marketing and Sales, McKinsey & Company
2000 - 2003
International Brand Manager für Nivea Beauté, Beiersdorf AG,
2000
Dipl.-Kommunikationswirtin, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Universität der Künste Berlin
2023
Bünte, C: Vom Mad Man zum Math Man. In: der Markenartikel 11/23
2023
Bünte, C: Vom Mad Man zum Math Man. In: Dentalmarketing-Magazin 4/2023
2019
Bünte, C.: Trendbuch KI – Ist das KI oder kann das weg?
2019
Bünte, C.: Studie Künstliche Intelligenz - Die Zukunft des Marketings.
2018
Bünte, C.: Künstliche Intelligenz - Die Zukunft des Marketing. Springer Gabler Verlag Wiesbaden.
Diverse Interviews, Artikel, Zitate u.a. in Horizont, W&V, absatzwirtschaft, Dmexco, FAZ Magazin, one-to-one, Handelsblatt
Keynote Speaker auf diversen internationalen und nationalen Konferenzen zu Künstlicher Intelligenz. U.a.
Art Directors Club Deutschland, Mar-Tech RETHINK, Berlin, AI for Business Zürich, International Advertising Association Zürich, Coface Wien, Marketingclub Schlewig Holstein, SOKA Wiesbaden, OmFinCon Berlin, Werbewirkungsgipfel Horizont, Succus Datenforum, Sachverständigentag Berlin Brandenburg u.v.m.
Keynote Speaker auf diversen internationalen und nationalen Konferenzen zu Künstlicher Intelligenz. U.a.
Art Directors Club Deutschland, Mar-Tech RETHINK, Berlin, AI for Business Zürich, International Advertising Association Zürich, Coface Wien, Marketingclub Schlewig Holstein, SOKA Wiesbaden, OmFinCon Berlin, Werbewirkungsgipfel Horizont, Succus Datenforum, Sachverständigentag Berlin Brandenburg u.v.m.