Beginne deine Karriere im internationalen Marketing! Erfahre, wie du globale Marketingstrategien entwickelst, Marktforschung durchführst und innovative Kampagnen gestaltest. Werde Expert im spannenden Bereich des International Marketing Management!
International Business Administration International Marketing Management
Alle Fakten auf einen Blick
Internationales Marketing Management im Fokus
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt und sorgt für langfristige Markentreue? Die Vertiefung International Marketing Management im Studiengang International Business Administration an der SRH University Campus Heidelberg gibt dir das nötige Handwerkszeug für deinen Karriereeinstieg in einem dynamischen und vielseitigen Berufsfeld. Du arbeitest an spannenden Projekten und analysierst reale Fallstudien aus der Praxis. Dabei lernst du, wie man Marktforschung betreibt, um wichtige Einblicke zu gewinnen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Zudem entwickelst du neue Initiativen, Kampagnen und digitale Marketingstrategien im internationalen Kontext.
International Marketing-Manager:in & mehr
Nach Abschluss dieses Aufbaukurses im Marketing bist du bestens vorbereitet und dem Start einer erfolgreichen Karriere im Marketing näher. Deine fundierte akademische Ausbildung in Kombination mit praktischen Fachkenntnissen versetzt dich in die Lage, die vielfältigen Herausforderungen des Berufsalltags zu meistern. Neben spannenden Perspektiven im Marketing und Vertrieb eröffnen sich dir auch interessante Möglichkeiten im strategischen Management und in der Beratung.
Verbessere deine eigene Karriereplanung:
Durch den weiteren Fokus deiner Vertiefung International Marketing des Studiengangs International Business Administration an der SRH University Campus Heidelberg (16 ECTS) und Absolvierung deines Praktikums (24 ECTS) sowie dem Verfassen deiner Bachelorarbeit auf diesem Gebiet (12 ECTS) kannst du dich auf Marketing spezialisieren und deine Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich erweitern (oder in verwandten Bereichen wie dem Vertrieb). Dementsprechend wird auf deiner abschließenden Bachelorurkunde als Fachrichtung die Vertiefung „International Marketing Management“ stehen.
So sieht dein Studium aus:
Im Bachelor-Studiengang International Business Administration mit der Vertiefung International Marketing Management an der SRH University Campus Heidelberg erhältst du fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Zu Beginn deines Studiums wirst du in grundlegenden Themen wie Betriebswirtschaft, Buchführung, Mathematik und Marketing eingeführt. Ab dem zweiten Jahr vertiefst du dein Wissen in Bereichen wie Personalmanagement, Organisation, Investition und Finanzierung.
Im dritten Jahr wählst du die Vertiefung International Marketing Management, in der du dich intensiv mit globalen Marketingstrategien und digitalen Innovationen auseinandersetzt. Du erlernst, wie Marktforschung betrieben wird, internationale Kampagnen konzipiert und Marketinginitiativen geplant werden. In praxisorientierten Projekten führst du Marktforschungen durch, entwickelst Verkaufsstrategien und arbeitest an realen Fallstudien. Dein Studium schließt mit einem Praxissemester und der Bachelorarbeit ab, in denen du deine erlernten Kenntnisse praktisch umsetzt.
Lass dir gern weiterführendes Infomaterial zusenden. Dort findest du auch das vollständige Curriculum.
Vom Studium direkt in die Praxis
Neben Fach- und Methodenkompetenzen sind Sozial- und Selbstkompetenzen heute entscheidend. Das innovative, erfolgreiche und ausgezeichnete CORE-Prinzip der SRH University fördert eigenverantwortliches und aktives Lernen, sodass du dein Wissen direkt in der Praxis anwenden kannst – für einen klaren Wettbewerbsvorteil.
THINK BIG - Zwei Abschlüsse, zwei Hochschulen, zwei Länder
Zwei Abschlüsse bedeuten mehr Karrieremöglichkeiten, ein potenziell höheres Einstiegsgehalt und weitere am Markt besonders gefragte Kenntnisse. In einem Dual Degree-Programm studierst du an der SRH University und an einer Partnerhochschule im Ausland. Absolvent:innen des Doppel-Abschlusses erhalten zwei akademische Abschlüsse – einen Abschluss pro Land.