Medienmanagement studieren
Medienmanagement in Berlin und Hamburg
Gestalte die Medienlandschaft mit
Wähle das Besondere. Das Studienkonzept der SRH University setzt auf Persönlichkeitsbildung, Wirtschaftlichkeit und verantwortungsvolles Handeln. Damit sprechen wir eine neue Generation Manager an. Menschen, die den Herausforderungen der Weltwirtschaft mit nachhaltigen Strategien begegnen wollen.
Ob Print- oder Onlinemedien, Hörfunk, Fernsehen, Streaming oder mobile, interaktive Dienste: Die Medienlandschaft ist im ständigen Wandel. Das Verhalten der Mediennutzer:innen ändert sich ebenso schnell wie die Ansprüche der werbetreibenden Wirtschaft.
Medienmanagement in Berlin oder Hamburg studieren heißt deshalb, digitale, unternehmerische und kreative Fragen im Kontext Medien zu formulieren und zu bearbeiten. Es bedeutet, aus crossmedialer Perspektive denken zu lernen, praktische und kooperative Lösungskompetenz zu erwerben – um nach Abschluss des Studiums optimal für den Einstieg in einen Job vorbereitet zu sein, der zu Beginn des Studiums wahrscheinlich noch gar nicht existierte.
Medienmanagement bedeutet, kreative Ideen wirtschaftlich erfolgreich umzusetzen. Dafür braucht es speziell in der Kreativwirtschaft neben analytischer und unternehmerischer Kompetenz auch künstlerisch-praktisches Verständnis und ein kreatives Mindset.