Hier findest du konkrete Infos rund um die Zulassung zu deinem Traumstudium der Ernährungstherapie und Ernährungsberatung
Zugangsvoraussetzungen im Detail
Studierende können sich bis zu 50 CP durch eine Einstufungsprüfung sowie weitere 10 CP durch Anerkennung des Praktikums nachweisen lassen und damit die Zugangsberechtigung für den zweiten Studienabschnitt erwerben. Eine Verkürzung der Regelstudienzeit auf 4 Semester ist dadurch möglich.
Zulassungsfähige Berufsabschlüsse:
Beruflich Qualifizierte ohne Hochschulzugangsberechtigung, die über eine mindestens zweijährige Berufsausbildung sowie Berufserfahrung von mindestens drei Jahren verfügen, berechtigt zum Studium in einem bestimmten Studiengang auch das Bestehen einer Eignungsprüfung. Sprich uns hierzu gern persönlich an.
Bewerbungsprozess und Fristen
Wir freuen uns, dich bald an der SRH University begrüßen zu dürfen!
Bewerbungsfristen haben wir nicht. So sieht dein Bewerbungsprozess aus:
- Bei Interesse am Bachelorstudiengang Ernährungstherapie und -beratung kannst du uns deine Bewerbung ganz einfach und bequem online zukommen lassen.
- Bei etwaigen technischen Schwierigkeiten mit der Online-Bewerbung oder bei Fragen rund um deine Bewerbung steht dir deine Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.
- Wenn du die Zulassungsbedingungen erfüllst, laden wir dich zu einem Auswahlverfahren ein.
- Bei erfolgreichem Auswahlverfahren erhältst du von uns die Zusage und den Studienvertrag.
- Du unterschreibst den Studienvertrag und sendest ihn an uns zurück.
- Du zahlst die Anmeldegebühr.
- Solltest du aus einem Nicht-EU-Land kommen, zahlst du zusätzlich zur Anmeldegebühr deine Studiengebühr ein Semester im Voraus. Ab dem zweiten Semester sind die Zahlungen für die verbleibenden Studiensemester sechs Wochen vor Ende des bereits bezahlten Studienzeitraums fällig.
- Wir erstellen dir deinen Zulassungsbescheid.
- Du nimmst an unseren Startklar-Tagen teil – und los geht dein Studium!